Seetag: Auf den Weg von Haugesund nach Bodø

Nach einer ruhigen Nacht und leider noch ohne Nordlichter, wachen wir heute morgen gut erholt auf. Und wieder begrüßt uns ein wolkenloser Himmel und viel Sonne. Die Temperaturen sind zwar frisch, aber dafür gibt es ja Jacken.

Nach dem Frühstück beginnen wir den Tag erst einmal mit einer Sporteinheit "Kurzhantel-Workout". Das Essen hier müssen wir uns ja schließlich verdienen. Sabine legt nach dem Mittagessen sogar noch eine weitere Sporteinheit "Zumba" ein.

Den Rest des Tages lassen wir es uns einfach nur gutgehen. Nach dem Abendessen geht auf dem Oberdeck die Polarkreis-Party los, inklusive des obligatorischen Polarkreissprungs. Dodo und unser Entertainment Manager Nils zählen zusammen mit unserem Kapitän die Sekunden herunter. Und dann wird gesprungen.

Eigentlich überqueren wir den Polarkreis erst in der Nach um 02:02 Uhr, aber das interessiert natürlich niemanden so genau. Das Event zählt.

Und gleich nach dem virtuellen Sprung passiert es dann, worauf alle gewartet haben. Die Nordlichter! Direkt vor dem Bug. - Mit dem bloßen Auge sind sie nur zu erahnen, aber das Handy und die Kamera sieht sie ziemlich gut. - Wobei ich zugeben muss, dass es mit der Kamera gar nicht so einfach ist, diese gut in Szene zu setzen. Das macht das Automatikprogramm des Handys (noch) viel besser. Aber ich kann ja noch üben. Meine Nordlichtsafari ist erst in ein paar Tagen in Alta. Und hier hoffe ich natürlich ganz arg auf grandiose Fotos.